Donnerstag, 26. Dezember 2013

Unnützes Wissen...


Der zweite Weihnachtsfeiertag geht zu Ende und morgen geht für viele der Alltag wieder los. Ich habe glücklicherweise noch einige Tage frei, bevor die Uni wieder beginnt. Aber ich mache mir jetzt schon wieder meine Gedanken. Die Prüfungen rücken näher, eine Seminararbeit muss abgegeben werden... Aber den heutigen Abend möchte ich noch einmal genießen! :)

Und für diejenigen unter euch, denen langweilig ist, habe ich hier mal noch ein bisschen unnützes Wissen gesammelt ;)


  • Der britische Gutsverwalter Charles Boycott behandelte um 1880 seine Pächter in Irland so schlecht, dass bald niemand mehr mit ihm Geschäfte machen wollte. Im November 1880 wurde der Begriff „boycotting“ (boykottieren) für diese Art des Widerstands von der Zeitung London Times benutzt.
  • Die Zeichenfolge „asdf“ wird monatlich etwa 450.000 mal bei google gesucht.
  • Wer am Capgrass-Syndrom leidet, glaubt daran, dass nahe Verwandte durch identisch aussehende Doppelgänger ersetzt wurden. Manche glauben sogar, dass unbelebte Objekte, wie Stühle oder Uhren, durch exakte Kopien ausgetauscht wurden.
  • Dr. Oetker heißt mit Vornamen August.
  • Wenn man in der Google Bildersuche nach "241543903" sucht, findet man Menschen, die ihren Kopf in Kühlschränke stecken.
  • In einem 150-Gramm-Becher Erdeerjogurt ist ungefähr eine viertel Erdbeere enthalten.
  • Es gibt circa 125 Milliarden Freundschaften auf Facebook
  • Barbie hat Maße 99-46-84 und wäre damit nicht lebensfähig.


Und zum Schluss: Gebt in der Suchleiste von youtube "Do the harlem shake" ein, drückt auf Enter und wartet kurz ab..... ;)

Übrigens mehr unnützes Wissen gibt es hier: http://www.xn--unntzes-wissen-isb.de/ (und hier habe ich auch das oben genannte unnütze Wissen gefunden)

Viel Spaß beim Lesen! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen